Im Hamsterrad
Customer Journey

Interessiert mich das? Soll ich das kaufen? Gibt’s noch was Besseres? Diese Fragen treiben uns doch alle um, wenn wir uns im Hamsterrad der Online-Suche drehen.


Umso mehr freuen wir uns, wenn wir plötzlich von einem Anbieter abgeholt werden, weil wir uns verstanden fühlen und auch überzeugt von seinem Produkt sind. Aber warum hat genau dieser Weg letztlich zum Kauf geführt? Warum haben wir andere Anbieter links liegen lassen? Alles Fragen einer erfolgreichen Customer Journey. Diese sollte nämlich kein beschwerlicher Weg, sondern ein Erlebnis werden. Deine Kund:innen wollen begleitet und nicht dirigiert werden.

Menschen möchten Informationen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form bekommen. Deshalb entwickeln wir analoge und digitale Touchpoints für dich, die optimal aufeinander abgestimmt sind, um positive Emotionen zu wecken und Kund:innen langfristig an dein Produkt zu binden. Den gesamten technischen Prozess können wir in-house entwickeln und betreuen. Wir übernehmen das komplette Adresshandling für die digitale Strecke, bereiten die Adressen postalisch auch für Printmailings auf, programmieren die digitalen Touchpoints, nutzen unsere Software für automatisiertes Marketing und produzieren selbstverständlich auch alle Printprodukte für dein Direktmarketing.