Content Marketing
Leads gewinnen mit Fachthemen

Fachliche Beiträge mit hohem Informationsgehalt auf der Website sind eine besonders smarte Art, Interesse für das eigene Unternehmen zu wecken. Ein von uns im Kundenauftrag entwickeltes Online-Magazin geht diesen Weg und wir haben dafür eine individuelle Oberfläche designt sowie eine passende Sicherheitsarchitektur für das CRM aufgebaut.


Das von uns umgesetzte Online-Magazin präsentiert regelmäßig Content zu Fachthemen auf einer CSM-basierten Plattform. Darüber hinaus gibt es Premiuminhalte, die nur den registrierten Nutzern zur Verfügung stehen, die sich über ein Double-Opt-In-Verfahren anmelden. So gewonnene Leads werden dann im internen CRM abgeglichen. Eine sensible Angelegenheit, da personenbezogene Daten verarbeitet und alle Datenschutzrichtlinien eingehalten werden müssen.


Für die Echtzeitverschlüsselung der Kundendaten haben wir eigene Formulare entworfen, die alle Lead-Daten sofort nach ihrer Übertragung serverseitig verschlüsseln. Sie werden dann mittels unserer selbstentwickelten API an einen besonders gesicherten Server übergeben und dort vorgehalten. Parallel wird die E-Mail-Adresse des Leads an das Mailingsystem übergeben, um dort den DOI-Prozess zu durchlaufen.

Damit die Kundendaten immer aktuell sind, lassen wir einen täglichen Abgleich durchführen zwischen Opt-Outs im CRM und der Lead-Datenbank. Und da bei uns Erfolg immer messbar ist, haben wir unterschiedliche Mess- und Auswertungstools programmiert, deren Ergebnisse wir zur kontinuierlichen Optimierung einsetzen.